– Bericht, StarWars

Samstag, 15.06.2013
2. Kids-Cup Bad Mergentheim, Motto: Star Wars – das Imerium schlägt zurück
Die Archersjugend belegt mit Niklas Carpe den 1. Platz und Justin Dörr den 3. Platz

In den Wäldern und Wiesen von „Im Willinger Tal Bad Mergentheim“ fand am Samstag, den 15.06.2013 bei hervorragendem Wetter das 2. KidsCup unter dem Motto “Star Wars – das Imperium schlägt zurück“ der Traditionellen Bogenschützen Tauberfranken e.V. statt.
Damit wir pünktlich zur Einschreibung in Bad Mergentheim waren, ging es schon sehr früh, genau gesagt um 7:15 Uhr, in Walldorf los. Unsere 2 Kinder, Niklas Carpe und Justin Dörr, waren zwar noch müde aber hatten schon große Vorfreude auf das Kinderturnier. Dort angekommen wurden wir auf dem Parkplatz schon freudig von den ersten Bogenschützen Tauberfranken begrüßt. Nach der Einschreibung machten sich die zwei Jungs auf dem Einschießplatz schon warm. Endlich um 10:00 Uhr konnten die 58 Kinder in kleinen Gruppen an den Start gehen. Es galt nicht nur, konzentriert zu schießen, sondern es gab an jedem der 24 Ziele auch noch etwas Neues zu entdecken. X-Wing und TIE-Fighter lieferten sich auf der Wiese ein Verfolgungsrennen. Gefährliche Walker und imperiale Spione lauerten im Wald, es galt wehrhafte Erdmännchen vom Planeten Tatooine und das Eismonster Wampa zu erlegen. Hinweisschilder mit Erklärungen zur Spezies oder mit technischen Daten vermittelten auch Star Wars-unkundigen Kindern das nötige Wissen.

f14t112p375n3Da die Kinder ohne Eltern, nur mit einem Erwachsenen-Führer der Tauberfranken Bogenschützer, durch den Parcours geführt wurden mussten ausnahmsweise mal die Eltern beschäftigt werden. Deswegen fand zum ersten Mal ein Bogendarttunier für Erwachsenen statt. An diesem Turnier nahmen auch die Papas, Sascha Carpe und Fritz Dörr, teil. Durch ein Ausscheidungsverfahren schied Fritz Dörr leider schon frühzeitig aus dem Turnier aus. Sascha Carpe konnte mit viel Glück und Ergeiz den 3. Platz belegen.
Am Ende des Tages hatten alle Padawane (teilnehmende Bogenkinder) die Prüfungen bestanden, dürfen sich fortan also Jedi-Ritter nennen. Auch der Rest des Turniers war ganz auf das Star Wars-Motto abgestimmt: So gab es zur Stärkung „HanBurger“, frittierte Lichtschwerter oder Jedi-Juice. Parcours und Ambiente kamen bei unseren Kindern und uns Eltern gleichermaßen gut an.
Nachdem sich alle nach dem aufregenden Turnier gestärkt hatten, konnte endlich die Siegerehrung erfolgen. Die Spannung der Kinder stieg ins unermessliche… und zum Schluss erreichte Niklas Carpe (10 Jahre) mit 444 Ringe den 1. Platz und Justin Dörr (7 Jahre) mit 376 Ringe den 3. Platz in der Alterklasse Kinder (0-10 Jahre). Somit bekamen sie nicht nur eine Urkunde über die erfolgreiche Prüfung zum Jedi-Ritter mit nach Hause, sondern noch jeweils ein Pokal mit Star Wars Figuren sowie einen Gutschein für den Eintritt des Wíldparks in Bad Mergentheim. Für die tolle Platzierung gratulieren wir unseren Kindern Niklas uns Justin und hoffen auf weitere Erfolge.

[zurück]