– Bericht, Straßenfest Reilingen 2013

Samstag, 14.09.2013, Straßenfest Reilingen
Mittelalterliches Bogenschießen bei den Heidelberg Archers am Martin-Luther-Haus

Die Heidelberg Archers haben dieses Jahr zum ersten Mal beim Straßenfest in Reilingen teilgenommen. Hinter dem Martin-Lutherhaus luden wir die Bevölkerung zum mittelalterlichen Bogenschiessen ein. In Historischen Gewänder, entsprechender Ausrüstung, Feuerschale und mittelalterlichem Zelt versetzten wir die Besucher zurück in die Vergangenheit. Trotz schlechtem Wetters kamen viele interessierte kleine und große Besucher zu unserem mittelalterlichen Lagerplatz. Auf unserem kleinen 3D-Parcours konnten alle neugierigen Mägde und Knechte die fantastische Sportart ausprobieren. Manch einer fühlte sich während dessen wie Robin Hood. Der Erlös der Schießübungen kommt der Deutschen Leukämie-Forschungs-Hilfe, Aktion für krebskranke Kinder in Mannheim zugute, die unser Verein  regelmäßig unterstützt. (www.krebskranke-kinder.de).

Wir bedanken uns nochmals bei der ev. Kirchengemeinde, die uns den Platz hinterm Martin-Lutherhaus zur Verfügung gestellt hat. Bei den Reilinger Landfrauen die uns mit heißem Kaffee versorgten. Sowie der Bevölkerung, die uns trotz des schlechten Wetters besuchten und mit dem Bogen ihr Glück versucht haben und uns somit bei unserem sozialen Engagement unterstützten.

Dank auch allen freiwilligen Helfer, die durch ihren Einsatz für ein gutes Gelingen dazu beigetragen haben.

Michaela Dörr

f2t133p676n9 f2t133p676n15 f2t133p669n26

 

 

 

 

 

[zurück]